Über uns

DSC00586

Wir, das sind Alfred & Margot Karner. Wir leben mit unseren drei Kindern: Maximilian, Anna und Josef in Hofstetten-Grünau, im Pielachtal, Nähe St. Pölten.

 

2001 haben wir in unserer Pfarre Grünau mit einem Arbeitskreis Eine Welt begonnen. Aufgrund unserer persönlichen Kontakte zu Missionaren in Brasilien und zu Marie Claire Wiesenhofer in Ruanda entschieden wir uns, uns auf diese beiden Länder zu konzentrieren. Danach konnten wir auch eine Selbstbesteuerungsgruppe ins Leben rufen. Freunde und Bekannte erklären sich bereit, jährlich eine gewissen Teil ihres Einkommens, einem Kinderprojekt zur Verfügung zu stellen. Von Jänner bis Juli 2006 nahmen wir schließlich eine berufliche Auszeit und arbeiteteten in Jacobina bei den Projekten von P. Josef Hehenberger mit.

In der Zwischenzeit konnten wir uns schon zum wiederholten Male (fast jährlich) persönlich (teilweise auch mit unseren Kindern) vor Ort in Ruanda und Brasilien überzeugen, dass unsere Spenden sinnvoll eingesetzt wurden und reichen Segen bringen.

Neue Projekte werden jedes Mal vor Ort gemeinsam mit den Betroffenen erarbeitet.